Cover: Mihai Grosu Roman 216 Seiten E-Book und Taschenbuch |
Sehe ich so hungrig aus?
In ein paar Jahren bringt sie mir einen Zipfel Fleischwurst mit. Ich werde mich freuen wie ein junger Hund und schwanzwedelnd an ihr hochspringen, falls ich es noch schaffe.
Gül von der Fischtheke ist auch nicht übel. Letzte Woche schenkte sie mir einen Rollmops.
„Eine kleine Aufmerksamkeit. Geht aufs Haus.“
Sie kennt mich; ich kaufe meinen Fisch immer bei ihr. Dem Gegenstand in keinster Weise angemessen, schließlich war es nur ein Rollmops, freute ich mich über die Maßen. Zugleich entsetzt, dass ich mich in meinem Alter noch so freuen konnte – über einen toten Fisch. Hat mich die Trennung so erschüttert? Bin ich so demütig geworden?
“Danke,“ sagte ich überschwänglich. „Danke, Frau Gülle! Danke, danke! Das wäre doch nicht nötig gewesen. Nächstes Mal bringe ich Ihnen auch etwas mit. Mögen Sie eingelegten Hering?”
Versteckt hinter einem Tiefkühlregal, vertieft in die Betrachtung einer Schachtel Handkäse, so, als könnte ich mich zwischen zwei Sorten nicht entscheiden, behielt ich sie im Auge:
Niemand außer mir trug einen Rollmops davon!
Fröhlich und frisch verliebt schritten wir zur Kasse, der Rollmops und ich. Dem Geruch nach hatte die Verwesung schon eingesetzt. Ich nahm ihn nicht mit hoch, warf ihn gleich in die Biotonne. Tomaten, Eier, Brot – schmeckte alles nach Rollmops.
Weiterlesen!
Jetzt reicht's mit Werbung. Demnächst geht's weiter im Blog ... Gewohnt seriös!
Schönes Wochenende.
Jetzt reicht's mit Werbung. Demnächst geht's weiter im Blog ... Gewohnt seriös!
Schönes Wochenende.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen